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Sonst. PersonenEngel, Juliane (Hrsg.); Epp, André (Hrsg.); Lipkina, Julia (Hrsg.); Schinkel, Sebastian (Hrsg.); Terhart, Henrike (Hrsg.); Wischmann, Anke (Hrsg.)
TitelBildung im gesellschaftlichen Wandel.
Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2021), 271 S.
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ReiheSchriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung. 6
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8474-1699-9; 978-3-8474-2552-6
DOI10.3224/84742552 10.25656/01:23332
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-233325
SchlagwörterBildungsforschung; Biografieforschung; Empirische Sozialforschung; Forschungsdesign; Gruppendiskussion; Längsschnittuntersuchung; Methodologie; Qualitative Forschung; Grounded Theory; Resilienz; Wahrnehmung; Bildungsbiografie; Familiensoziologie; Digitale Medien; Mediennutzung; Ethnografie; Älterer Arbeitnehmer; Berufswechsel; Deutschland; Empirische Sozialforschung; Erwachsenenbildung; Fremdheit; Habitus; Kooperation; Längsschnittuntersuchung; Lebenswelt; Partizipation; Tod; Wahrnehmung; Berufsbild; Bildungsforschung; Biografieforschung; Familiensoziologie; Methodologie; Gruppendiskussion; Praxeologie; Transformation; E-Learning; Resilienz; Übergang; Inklusion; Fremdheit; Praxeologie; Tod; Partizipation; Transformation; Berufswechsel; Berufsbild; E-Learning; Erwachsenenbildung; Habitus; Kooperation; Lebenswelt; Behinderter; Jugendlicher; Älterer Arbeitnehmer; Deutschland
AbstractWie lassen sich aktuelle gesellschaftliche Wandlungsprozesse aus erziehungswissenschaftlicher Sicht erfassen und interdisziplinär diskutieren? Der Sammelband hinterfragt etablierte Forschungszugänge kritisch und erprobt methodische Wagnisse. In vier Sichtachsen zu Transformation, Relationierung, Partizipation und Repräsentation werden gegenwärtige Fragen durch innovative, qualitativ-methodische Zugangsweisen bearbeitet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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