Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Groß, Katharina; Schumacher, Andrea |
---|---|
Titel | Der Experimentiertag Chemistry Escape. Rätsellösen zu Themen aus dem Chemieunterricht im Schülerlabor. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 32 (2021) 182, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Labor; Sekundarstufe II; Oberstufenunterricht; Lehrer; Schüler; Didaktik; Außerschulischer Lernort; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Chemie; Chemieunterricht; Rätsel; Außerschulische Einrichtung |
Abstract | Der Experimentiertag nimmt Inhalte aus der organischen Che- mie in den Blick und hat das konkrete Ziel, das Verständnis der Oberstufenschülerinnen und -schüler über Kohlenstoff- verbindungen zu vertiefen. Die Auseinandersetzung mit den fachlichen Inhalten findet dabei in einer an das Escape-Room- Konzept angelehnten Lernumgebung statt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |