Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Bernhard |
---|---|
Institution | Pädagogische Hochschule Tirol |
Titel | Die Bachelorstudien Elementarpädagogik an Österreichs Hochschulen. Die Sicht der AbsolventInnen. Eine Befragung der ersten Kohorte an allen zehn Hochschulen zum Studienabschluss 2021. Kurzbericht. |
Quelle | Innsbruck (2021), 15 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-227470 |
Schlagwörter | Elementarbildung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogenerhebung; Umfrage; Zufriedenheit; Umfrage; Erzieher; Kindergarten; Österreich; Pädagoge; Student; Evaluation; Hochschule; Ausbildung; Zufriedenheit; Elementarbildung; Absolventin; Elementarpädagogik; Kindergarten; Ausbildung; Pädagoge; Hochschullehre; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Absolventin; Erzieher; Student; Österreich |
Abstract | Kurzbericht zur Befragung der ersten Kohorte an allen Hochschulen zum Studienabschluss 2021. Die erste Kohorte der Bachelorstudien Elementarpädagogik bzw. Elementarbildung an Österreichs Pädagogischen Hochschulen sowie an der FH-Campus Wien beendete im Sommer 2021 ihr Hochschulstudium. Ziel dieser österreichweiten Erhebung bei Absolvent*innen war die Gewinnung von Erkenntnissen zur Zufriedenheit in verschiedenen Aspekten, zu wahrgenommenen individuellen Kompetenzverbesserungen, zum Nutzen sowie zu den Schwächen und Entwicklungspotentialen des Studiums. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |