Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Matucci, Giuditta |
---|---|
Titel | Training secondary-school teachers and the position of the minor. Reflections from a juridical-constitutional perspective. |
Quelle | Aus: Casale, Rita (Hrsg.); Windheuser, Jeannette (Hrsg.); Ferrari, Monica (Hrsg.); Morandi, Matteo (Hrsg.): Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 130-137
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Historische Bildungsforschung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9 |
DOI | 10.35468/5877-09 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-225827 |
Schlagwörter | Recht; Schulsystem; Sekundarschule; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Gesetzgebung; Verfassung; Reform; Italien |
Abstract | Die Autorin prüft die integrative Dimension der Schule und die Reformen der Lehrerausbildung für die Sekundarstufe im Lichte des Grundgesetzes. (DIPF/Orig.). The aim of this paper is to provide an overview of the needs of secondary schools from a juridical-constitutional perspective. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |