Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramer, Michaela
TitelIn Erinnerungen scrollen.
Erinnerungs- und Biografisierungspraktiken Jugendlicher durch Smartphone-Fotografie und Social-Media-Nutzung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 64 (2020) 6, S. 8-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterErinnerung; Identität; Generationenbeziehung; Familie; Mediennutzung; Biografie; Erinnerung; Familie; Identität; Fotografie; Soziales Netzwerk; Individualisierung; Internet; Smartphone; Individualisierung; Peer Group; Fotografie; Soziales Netzwerk; Biografie; Smartphone; Internet; Jugendlicher
AbstractFotografiebezogene Erinnerungs- und Biografisierungspraktiken haben sich im Zuge medialen und gesellschaftlichen Wandels verändert. Anhand empirischer Ergebnisse wird in einer rekonstruktiven Studie der Frage nachgegangen, auf welche Weise gegenwärtig Jugendliche durch Smartphone-Fotografie und Social-Media-Nutzung Erinnerungsarbeit leisten, die für ihre Identitätsentwicklung relevant wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: