Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stross, Annette |
---|---|
Titel | Die Paradoxie historischen Orientierungswissens. Zur Unmöglichkeit von Identitätsstiftung angesichts der Fiktivität des Stiftungsziels. |
Quelle | Aus: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Weinheim: Beltz (1992) S. 188-189
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 29 |
Beigaben | Literaturangaben 11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-223451 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Autonomie; Identifikation; Identität; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsdisziplin; Kontinuität; Einheit; Fiktion; Normativität; Realität; Theorie; Theoriebildung |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |