Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langewand, Alfred |
---|---|
Titel | Der fiktionale Überschuß einer kongenialen Rekonstruktion pädagogischer Theoriegeschichte am Beispiel Herbarts. |
Quelle | Aus: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Weinheim: Beltz (1992) S. 181-182
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-223410 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Pädagogische Theorie; Bildungsgeschichte; Subjekt (Phil); Moderne; Wissenschaftsgeschichte; Entwicklung; Fiktion; Interpretation; Rekonstruktion; Theorie; Werk; Herbart, Johann Friedrich |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |