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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCray, Christian
TitelVom schönen Schein - Der Bildungsgedanke in der Agenda 21.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 21 (1998) 2, S. 23-24
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63049
SchlagwörterUmweltpädagogik; Entwicklungspädagogik; Agenda 21; Umsetzung; Bildungsarbeit; Nachhaltige Entwicklung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Öffentlichkeit; Bewusstseinsbildung; Berufsbildung; Förderung
Abstract"A21", wie die Agenda gerne genannt wird, hat Einzug in zahlreiche Kommunen und Städte gehalten, die um eine Umsetzung der Inhalte oder des "Geistes" der Agenda 21 bemüht sind. Bis Ende November 1996 waren mehr als 1.800 Kommunen aus 64 Ländern offiziell in einen lokalen Agendaprozeß eingetreten. Unbeantwortet bleibt indes, wer die Agenda 21 nun tatsächlich gelesen hat. In dem Beitrag soll ein kommentierender Blick auf einige Aussagen dieses Dokuments geworfen werden, die insbesondere für die Bildungsarbeit von Bedeutung sind. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
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