Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Conrady, Peter |
---|---|
Titel | Lesen und Schreiben lernen. Oder: Lehrerinnen und Lehrer müssen von und mit Kindern lernen, um Kinder zu fördern. |
Quelle | Aus: Eicher, Thomas (Hrsg.): Zwischen Leseanimation und literarischer Sozialisation. Konzepte der Lese(r)förderung. Oberhausen: Athena (1997) S. 87-99
PDF als Volltext |
Reihe | Lesen und Medien. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-932740-05-X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-219144 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Kinderliteratur; Lernen; Strategie; Wahrnehmung; Kinderliteratur; Schreiben; Lesenlernen; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb; Strategie |
Abstract | Besonders wenn wir die Voraussetzungen der Kinder fürs Lernen gut kennen, können wir gezielt und erfolgreich unterrichten. Das wird fürs Lesen und Schreiben im 1. Schuljahr detailliert und beispielhaft ausgearbeitet. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |