Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Giesche, Dorothea; Führing, Gisela |
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Titel | Vom Süden lernen. Ein Interview mit Dorothea Giesche vom INKOTA-Netzwerk, Berlin. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 23 (2000) 3, S. 29-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62565 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Bildungsarbeit; Interview; Gesellschaft; Bildungspolitik; Lernen; Lernprozess; Projekt; Entwicklungspolitik; Entwicklungspolitische Bildung; Nord-Süd-Beziehung; Politik; Training; Seminar; Austausch; Begegnung; Nichtregierungsorganisation |
Abstract | Schon zu DDR-Zeiten hat INKOTA stets Bildungsarbeit in der und für die "Eine Welt" gemacht und den Anspruch gehabt, dass die Veränderungen in der eigenen Gesellschaft beginnen müssen, damit sie dem "Süden" zugute kommen. So sollte ein entwicklungspolitisches Bildungsprojekt gesellschaftlichen Gruppen wie Polizistinnen und Sozialarbeiterinnen oder anderen Multiplikatorinnen, die bisher nicht zur "Szene" gehörten, einen Zugang zur Nord-Süd-Thematik ermöglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |