Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelby, David
TitelGlobal education as transformative education.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 23 (2000) 3, S. 2-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-62515
SchlagwörterGlobales Lernen; Globales Denken; Globalisierung; Holismus; Welt; Umwelt; Raum; Zeit; Dimension; Entwicklungspädagogik; Umweltbildung; Menschenrechtserziehung; Friedenspädagogik; Gesundheitserziehung; Gleichberechtigung; Interkulturelle Bildung; Tierschutz; Staatsbürgerliche Erziehung; Medienerziehung
AbstractDer Autor stellt ein Modell Globalen Lernens vor, das von vier Säulen getragen wird. Globale Erziehung im Sinne des Autors vollzieht sich nicht allein durch die Beschäftigung mit globalen ökologischen oder ökonomischen Problemen, sondern muss von einer grundlegenden Veränderung unseres (industriellen) reduktionistischen Blickwinkels und Bewusstseins - hin zu einem holistischen Selbstverständnis begleitet werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)