Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Middendorf, William |
---|---|
Titel | Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht. Paralleltitel: Corona, the question of educational equity and a first answer from a school perspective. |
Quelle | (2021), 6 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-221195 |
Schlagwörter | Bildung; Chancengleichheit; Bildung; Chancengleichheit; Deutschland; Fernunterricht; Gerechtigkeit; Lernen; Schüler; Schule; Pandemie; Schule; Schulschließung; Schüler; Lernen; COVID-19; Pandemie; Gerechtigkeit; Fernunterricht; COVID-19; Deutschland |
Abstract | Angesichts der mit dem coronabedingten Distanzunterricht verbundenen Lernnachteile von Schülerinnen und Schülern stellt sich die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit, auch und besonders im Vergleich mit früheren und künftigen Schülergenerationen. Der Aufsatz thematisiert diese Aspekte und stellt die Frage nach den konkreten schulischen Möglichkeiten, um einen Beitrag zum Chancenausgleich und damit zu mehr Bildungsgerechtigkeit zu skizzieren. (Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |