Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grimm, Sieglinde |
---|---|
Titel | Braucht der gebildete Mensch die Ökonomie? Zum Verhältnis von Bildung und Kompetenz nach PISA - eine europäische Perspektive. |
Quelle | In: Didaktik Deutsch, 16 (2011) 31, S. 11-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-4355; 2751-6792 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-212832 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbegriff; Kompetenz; Begriffsbestimmung; Bewertung; Bildung; Europa; Kritik; Kulturkritik; Kompetenz; Neuhumanismus; Lesekompetenz; Geschichte (Histor); Lesekompetenz; Neuhumanismus; Kulturkritik; Ökonomisierung; Ökonomie; Aufklärung (Epoche); Begriffswandel; Bewertung; Kritik; PISA (Programme for International Student Assessment); Europa |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |