Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinze, Carsten |
---|---|
Titel | Heinz-Werner Wollersheim/Hans-Martin Moderow/Cathrin Friedrich (Hrsg.), Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag 2002. (Leipziger Studien zur Erforschung von regionenbezogenen Identifikationsprozessen; Bd. 5) (311 S.; ISBN 3-935693-35-4). [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 2 (2003) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-11643 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Identifikation; Schule; Lehrmittel; Schulbuch; Region; Regionale Identität; Geschichte (Histor); Raum; Rezension |
Abstract | Rezension von: Die Rolle von Schulbüchern für Identifikationsprozesse in historischer Perspektive |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |