Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroß, Katharina; Schumacher, Andrea
TitelChemistry Escape - Finde den Weg.
Chemie einmal anders erleben.
QuelleIn: Chemie in unserer Zeit, 54 (2020) 2, S. 126-130
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2851; 1521-3781
DOI10.1002/ciuz.201900009
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Köln; Österreich; Organische Chemie; Schüler; Unterricht; Wien; Didaktik; Schüler; Didaktik; Kompetenzorientierung; Außerschulischer Lernort; Unterricht; Chemie; Chemieunterricht; Organische Chemie; Lebensweltbezug; Schüler experimentieren; Köln; Wien; Österreich
AbstractDer außerschulische Lernort ELKE für Schülerinnen und Schüler zeichnet sich durch curricular anbindungsfähige Inhalte und eine kompetenzorientierte Gestaltung aus und zielt darauf ab, eine lernwirksame Vernetzung des Schülerlabors mit dem Chemieunterricht zu erreichen. In dem Beitrag wird die Konzeption eines neuen Experimentiertages "Chemistry escape - Finde den Weg", der in Form eines escape room aufgebaut wurde, für das Schülerlabor ELKE (Oberstufe) sowohl inhaltlich als auch in seiner didaktischen Ausgestaltung vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in unserer Zeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: