Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReiss, Kristina; Obersteiner, Andreas
TitelCompetence Models as a Basis for Defining, Understanding, and Diagnosing Students' Mathematical Competences.
QuelleAus: Fritz, Annemarie (Hrsg.); Haase, Vitor Geraldi (Hrsg.); Räsänen, Pekka (Hrsg.): International Handbook of Mathematics Learning Difficulties: From the Laboratory to the Classroom. 1st edition. Cham: Springer (2019) S. 43-56
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-319-97147-6
DOI10.1007/978-3-319-97148-3_4
SchlagwörterKompetenzmessung; Pädagogische Psychologie; Diagnostik; Lernstandserhebung; Testdiagnostik; Testverfahren; Fehler; Fehleranalyse; Lehrer; Mathematikunterricht; Modell; Pädagogische Psychologie; Schüler; Diagnostik; Rechenschwäche; Unterstützung; Konzeption; Lehrer; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Schülerleistung; Lernförderung; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenschwierigkeit; Rechenschwäche; Kompetenzentwicklung; Konzept; Konzeption; Modell; Unterstützung
AbstractEnhancing students' mathematical competences and supporting their development are the major goals in the mathematics classroom. However, evaluating to what extent these goals are reached is a complex task for teachers because it requires a profound definition of what mathematical competence actually means at various levels. It also requires diagnostic skills to adequately interpret students' responses to certain problems and to identify their problems in learning, understanding, and applying mathematics. Competence models could be a way to assist teachers in their diagnostic processes. However, current models lack information relevant to the diagnostic process, such as successful learning trajectories or students' misconceptions and typical errors. In this chapter, [the authors] discuss how competence models can be seen as useful tools for defining, understanding, and diagnosing mathematical competence. [The authors] also provide suggestions on how to extend current models to make them more powerful for teachers' diagnostic processes of their students' mathematical competences. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: