Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSochatzy, Florian (Hrsg.); Ventzke, Marcus (Hrsg.)
TitelBildung digital gestalten.
QuelleEichstätt: Institut für digitales Lernen (2020)
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Digitale Medien; Empirische Forschung; Didaktik; Fachdidaktik; Mediendidaktik; Schulreform; Multimediales Lernen; Schulbuch; Bildungsforschung; Unterricht
AbstractDigitale Bildung ist nicht die Fortsetzung der analogen Schule mit anderen Mitteln. Sie verändert Unterricht und Schule, weil sie völlig neue Möglichkeiten schafft und damit Lernenden ein individuelles, vernetztes und kreatives Arbeiten ermöglicht. Digitale Lehr- und Lernmittel mit differenzierbaren Inhalten, Kollaboration auf digitalen Plattformen und datengestützte Diagnostik werden die Schule der Zukunft prägen. Diese Veränderungen betreffen nicht nur die Organisation von Schule und Unterricht und das Verhältnis von Lehrenden und Lernenden. Sie erstrecken sich auch auf die Arbeit von Verlagen, Schulverwaltungen, Aus- und Weiterbildungsinstituten, Universitäten und Rechteverwertern. Diese digitale Publikation möchte einen Beitrag zur Gestaltung dieser Transformation liefern. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-12
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)