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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHedrich, Andreas
TitelDigitale Spiele: wichtige Bausteine für die Medienbildung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 2, S. 44-49Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterMedienarbeit; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lernen; Lerntheorie; Computerspiel
AbstractMedien, egal ob digital, analog, neu, alt, sind mehr als Mittler. Sie sind eigene Systeme und funktionieren innerhalb eines gesellschaftlichen Systems. Sie haben eigene Sprachen, die mit ihnen verbundene Kommunikation ist spezifisch und der Prozess der Produktion ist, neben dem ökonomischen, immer auch ein inhaltlicher und kreativer. Medienarbeit, oder die Vermittlung von Medienkompetenz, hat damit zu tun, wenigstens einen Teil des Systems verständlich und begreifbar zu machen, sodass Möglichkeiten eröffnet werden, dieses System zu verändern und es für sich selbst zu nutzen oder den Nutzen für sich selbst zu erkennen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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