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Autor/inErard, Adrienne
TitelSensibilisieren der Jugendlichen für Menschenrechte.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 7 (2018) 3, S. 67-76
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v7i3.05
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-207479
SchlagwörterGesellschaft; Soziale Partizipation; Sensibilisierung; Alltag; Gesellschaft; Individuum; Lebensführung; Lebenswelt; Sekundarstufe I; Wertvorstellung; Menschenrechte; Alltag; Lebensführung; Lebenswelt; Individuum; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie Menschenrechtsbildung auf der Sekundarstufe l umgesetzt werden kann, damit eine Sensibilisierung der Jugendlichen für Menschenrechte stattfindet. Das Verständnis für die Werte der Jugendlichen, Wissen über entwicklungspsychologische Aspekte sowie ein Schulklima, dem die Anliegen der Menschenrechtsbildung zugrunde liegen, erweisen sich dabei als bedeutsam. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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