Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllemann-Ghionda, Cristina
TitelBritta Günther / Herbert Günther: Erstsprache und Zweitsprache. Einführung aus pädagogischer Sicht. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (157 S.) […] [Sammelrezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 3
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-198736
SchlagwörterRezension; Sammelrezension; Pädagogik; Kommunikation; Erstsprache; Zweitsprache; Muttersprache; Bilingualismus; Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Bildung; Migration; Ausländer; Migrationsforschung; Identität; Differenz; Diskriminierung; Fremdheit; Rassismus; Gesellschaft; Schule; Lernen; Lehren; Kultur; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz
AbstractRezension von: 1. Britta Günther / Herbert Günther: Erstsprache und Zweitsprache. Einführung aus pädagogischer Sicht. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (157 S.; ISBN 3-407-25343-5; 18,90 EUR); 2. Paul Mecheril: Einführung in die Migrationspädagogik. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (240 S.; ISBN 3-407-25352-4; 14,90 EUR); 3. Nakiye Avdan Boyacigiller / Richard Alan Goodmann / Margaret E. Phillips: Crossing cultures: Insights from Master Teachers. New York/London: Routledge 2003 (331 S.; ISBN 0-415-30819-4).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)