Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Allemann-Ghionda, Cristina |
---|---|
Titel | Britta Günther / Herbert Günther: Erstsprache und Zweitsprache. Einführung aus pädagogischer Sicht. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (157 S.) [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-198736 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kultur; Gesellschaft; Identität; Kommunikation; Schule; Interkulturalität; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Lernen; Lehren; Erstsprache; Mehrsprachigkeit; Zweitsprache; Bilingualismus; Muttersprache; Fremdheit; Diskriminierung; Migration; Migrationsforschung; Rassismus; Differenz; Rezension; Sammelrezension; Ausländer |
Abstract | Rezension von: 1. Britta Günther / Herbert Günther: Erstsprache und Zweitsprache. Einführung aus pädagogischer Sicht. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (157 S.; ISBN 3-407-25343-5; 18,90 EUR); 2. Paul Mecheril: Einführung in die Migrationspädagogik. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (240 S.; ISBN 3-407-25352-4; 14,90 EUR); 3. Nakiye Avdan Boyacigiller / Richard Alan Goodmann / Margaret E. Phillips: Crossing cultures: Insights from Master Teachers. New York/London: Routledge 2003 (331 S.; ISBN 0-415-30819-4). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |