Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiber, Karin
TitelWolff-Dietrich Webler: Lehrkompetenz. Über eine komplexe Kombination aus Wissen, Ethik, Handlungsfähigkeit und Praxisentwicklung. Bielefeld: Universitäts Verlag Webler 2004 (45 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-198683
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Forschung; Kompetenzerwerb; Selbstkompetenz; Forschung; Hochschuldidaktik; Hochschullehrer; Lernen; Rezension; Studium; Hochschule; Ausbildung; Bildungsforschung; Qualifikation; Kompetenz; Lehren; Handlungsfähigkeit; Lehre; Lehrbefähigung; Lernender; Lernen; Soziale Kompetenz; Lehren; Lehre; Ausbildung; Qualifikation; Studium; Hochschullehrer; Forschung und Lehre; Hochschuldidaktik; Hochschule; Handlungsfähigkeit; Kompetenzentwicklung; Rezension; Theorie-Praxis-Beziehung; Selbstkompetenz
AbstractRezension von: Wolff-Dietrich Webler: Lehrkompetenz. Über eine komplexe Kombination aus Wissen, Ethik, Handlungsfähigkeit und Praxisentwicklung. Bielefeld: Universitäts Verlag Webler 2004 (45 S.; ISBN 3-937026-27-4; 9,95 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: