Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jörissen, Benjamin |
---|---|
Titel | Thorsten Kubitza: Identität - Verkörperung - Bildung. Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 5 (2006) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-197888 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Begriff; Bewusstsein; Identität; Rezeption; Subjektivität; Anthropologie; Körper (Biol); Mensch; Leiblichkeit; Philosophische Anthropologie; Intersubjektivität; Rezension; Plessner, Helmuth |
Abstract | Rezension von: Thorsten Kubitza: Identität - Verkörperung - Bildung. Pädagogische Perspektiven der Philosophischen Anthropologie Helmuth Plessners. Bielefeld: transcript 2005 (351 S.; ISBN 3-89942-318-6; 28,80 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |