Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Simon, Jaqueline; Simon, Toni |
---|---|
Titel | Wesenszüge und Abgrenzung von "traditionellen" Grundkonzepten diagnostischer Praxis. Eine Diskussionsgrundlage. |
Quelle | In: Zeitschrift für Inklusion, 8 (2013) 4
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1862-5088 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Diagnostik; Förderdiagnostik; Sonderpädagogik; Diagnostik; Bildungsforschung; Inklusion; Sonderpädagogik; Halle (Saale) |
Abstract | Im Beitrag soll einerseits ein prägnanter Vergleich wesentlicher Ausrichtungen von Diagnostik in pädagogischen Settings, wie sie in der pädagogischen Alltagspraxis wiederzufinden sind, angestellt werden. Andererseits sollen grundlegende Wesenszüge einer inklusiven Diagnostik skizziert und zur Diskussion gestellt werden. . |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/2 |