Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinhartz, Petra |
---|---|
Titel | Andreas Wernet: Hermeneutik - Kasuistik - Fallverstehen. Eine Einführung (Grundriss der Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bd. 24). Stuttgart: Kohlhammer 2006 (207 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 6 (2007) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-196835 |
Schlagwörter | Positivismus; Pädagogik; Empirische Forschung; Forschung; Hermeneutik; Methode; Verstehen; Forschung; Methode; Pädagogik; Rezension; Verstehen; Hermeneutik; Rekonstruktion; Positivismus; Einführung; Kasuistik; Empirische Forschung; Kasuistik; Einführung; Fallanalyse; Rekonstruktion; Rezension; Wirklichkeitsbezug |
Abstract | Rezension von: Andreas Wernet: Hermeneutik - Kasuistik - Fallverstehen. Eine Einführung (Grundriss der Pädagogik / Erziehungswissenschaft Bd. 24). Stuttgart: Kohlhammer 2006 (207 S.; ISBN 3-17-018058-4; 18,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |