Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenLipowsky, Frank; Rzejak, Daniela
TitelKonzeptionelle Merkmale wirksamer Fortbildungen für Lehrkräfte.
QuelleAus: Priebe, Botho (Hrsg.); Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Heinemann, Ulrich (Hrsg.); Kubina, Christian (Hrsg.): Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde - Standardbildung und Lösungsansätze. 1. Auflage. Hannover: Klett Kallmeyer (2019) S. 103-151    Verfügbarkeit 
ReiheLernende Schule
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen, Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7727-1364-4
SchlagwörterLehrerfortbildung; Professionalisierung; Wirkung; Wirksamkeit; Lehrer; Forschungsstand; Konzeption; Dauer; Lernprozess; Schüler; Unterrichtsforschung; Feed-back; Coaching; Kooperation; Praxisbezug
AbstractIn diesem Kapitel wird der Forschungsstand zur Wirksamkeit von Fortbildungen für Lehrkräfte zusammengefasst. Vor dem Hintergrund deutlich steigender Zahlen von Seiten- und Quereinsteigern/-innen gewinnen die im Folgenden dargestellten Befunde an zusätzlicher Bedeutung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2020-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)