Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hartong, Sigrid; Förschler, Annina |
---|---|
Titel | Dateninfrastrukturen als zunehmend machtvolle Komponente von Educational Governance. Eine Studie zur Implementierung und Transformation staatlicher Bildungsmonitoringsysteme in Deutschland und den USA. |
Quelle | Aus: Ackeren, Isabell van (Hrsg.); Bremer, Helmut (Hrsg.); Kessl, Fabian (Hrsg.); Koller, Hans Christoph (Hrsg.); Pfaff, Nicolle (Hrsg.); Rotter, Caroline (Hrsg.); Klein, Dominique (Hrsg.); Salaschek, Ulrich (Hrsg.): Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020) S. 419-432
PDF als Volltext |
Reihe | Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-1553-4; 978-3-8474-2385-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-192587 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Bildungsmonitoring; Datenerhebung; Forschungsdesign; Vergleich; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungspolitik; Methodik; Projekt; Digitalisierung; Steuerung; Organisationsentwicklung; Daten; Entwicklung; Infrastruktur; Projektbericht; Standardisierung; Studie; Deutsche Forschungsgemeinschaft; Datenverarbeitung; Deutschland; USA |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |