Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauter, Sven |
---|---|
Titel | Helga Kelle / Anja Tervooren (Hrsg.): Ganz normale Kinder. Heterogenität und Standardisierung kindlicher Entwicklung. Weinheim/München: Juventa 2008 (226 S.) [...] [Sammelannotation]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 8 (2009) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-194536 |
Schlagwörter | Beobachtung; Gesellschaft; Soziale Ungleichheit; Entwicklungsphase; Entwicklungsstörung; Unaufmerksamkeit; Verhalten; Vertrauen; Familie; Familienerziehung; Kind; Kleinkind; Schule; Interaktion; Verhaltensauffälligkeit; Geschichte (Histor); Gesundheitsfürsorge; Armut; Berufsanforderung; Berufsbild; Statistik; Annotation; Aufsatzsammlung; Entwicklung; Heterogenität; Prävention; Rezension; Risiko; Standard; Schularzt; Deutschland |
Abstract | Annotation zu: 1. Helga Kelle / Anja Tervooren (Hrsg.): Ganz normale Kinder. Heterogenität und Standardisierung kindlicher Entwicklung. Weinheim/München: Juventa 2008 (226 S.; ISBN 978-3-7799-1545-4; 21,00 EUR); 2. Jürgen Budde / Katharina Willems (Hrsg.): Bildung als sozialer Prozess. Heterogenitäten, Interaktionen, Ungleichkeiten (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung). Weinheim/München: Juventa 2009 (238 S.; ISBN 978-3-7799-1792-2; 23,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |