Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorDinkelaker, Jörg
TitelMichael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 8 (2009) 2
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-194441
SchlagwörterRezension; Erziehungsphilosophie; Sinn; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Ethnomethodologie; Aufmerksamkeit; Emotion; Selbstständigkeit; Subjektivität; Schulpädagogik; Klassenraum; Schülermitwirkung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Interaktion; Lernen; Lerntheorie; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Selbsttätigkeit; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Selbstgesteuertes Lernen; Professionalisierung; Hochschulschrift; Kooperation; Deutschland; Kanada
AbstractRezension von: Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.; ISBN 978-3-531-16384-0; 34,90 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)