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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Johanna
Sonst. PersonenEmke, Martina (Mitarb.)
InstitutionWissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen"
TitelDokumentation und Reflexion des Webinars "Social Media für Offene Hochschule: Möglichkeiten des Einsatzes von Twitter und Facebook". Webinar Recap.
Quelle(2017), 17 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAufstieg durch Bildung: offene Hochschulen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193761
SchlagwörterDigitale Medien; Kommunikationsmittel; Mediennutzung; Deutschland; Hochschuldidaktik; Strategie; Didaktik; Hochschule; Zielgruppe; Digitalisierung; Anwendung; E-Learning; Didaktik; Soziale Software; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Hochschuldidaktik; Soziale Software; Seminar; Hochschule; E-Learning; Anwendung; Online-Kommunikation; Strategie; Zielgruppe; Informationsverbreitung; Online; Online-Angebot; Deutschland
AbstractDiese vorliegende Zusammenfassung in Form eines Webinar Recaps ergänzt das Webinar "Social Media für Offene Hochschule: Möglichkeiten des Einsatzes von Twitter und Facebook", welches im Januar 2017 von Martina Emke durchgeführt wurde. Diese bietet ein ausformuliertes Dozierendenprofil, strukturierte Überlegungen zur didaktischen Planung, die schriftliche Darstellung referierter und diskutierter Inhalte sowie eine inhaltliche und methodische Reflexion der Dozierenden. Das Webinar wurde in einer Kooperation des Netzwerks Offene Hochschulen, der Servicestelle Offene Hochschulen Niedersachsen und der wissenschaftlichen Begleitung geplant und durchgeführt. Zielsetzung war es, verschiedene Aspekte von Social Media zu beleuchten und deren Einsatzpotenziale für z. B. die Zielgruppenansprache durch Hochschule, Weiterbildungsakteure und andere Stakeholder herauszuarbeiten. Mit dem Webinar Recap besteht somit die Möglichkeit, das Thema Social Media im Hochschulkontext zu vertiefen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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