Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorGedviliene, Genute
TitelSocial interactivity dimensions in activities of students in higher education.
QuelleIn: Journal of Contemporary Education, Theory & Research, 4 (2020) 1, S. 33-37
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2654-0274
DOI10.5281/zenodo.3769753
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193128
SchlagwörterSoziale Interaktion; Fähigkeitsgruppierung; Vergleichende Bildungsforschung; Soziale Kompetenz; Student; Hochschule; Lernprozess; Fähigkeit; Lehr-Lern-Prozess; Internationaler Vergleich; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Litauen; Spanien
AbstractThe paper analyzes dimensions of students' social competence in higher education institutions: the case of Lithuania and Spain. The basic elements of social competence, such as the development of social activity and the ability to engage in it, are analyzed. Respondents from two countries (Lithuania and Spain) participated in the survey. Empirical study disclosed, that social competence is important for the students not only for the communication and transfer of information, but also as the outcome of collective learning leading to the development of new capabilities applied by the learners in the learning process. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)