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Autor/inTillmann, Katja
TitelInnerschulische Kooperation und Schulprogramm.
Zur Bedeutung des Schulprogramms als Schulentwicklungsinstrument.
QuelleAus: Fischer, Natalie (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2011) S. 139-161
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ReiheStudien zur ganztägigen Bildung
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2156-1; 978-3-7799-2156-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-191931
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Multivariate Analyse; Pfadanalyse; Varianzanalyse; Bewertung; Deutschland; Grundschule; Kooperation; Längsschnittuntersuchung; Lehrer; Multivariate Analyse; Qualität; Schulprogramm; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Varianzanalyse; Weiterführende Schule; Fachkraft; Pfadanalyse; Schulentwicklung; Schulprogramm; Grundschule; Weiterführende Schule; Ganztagsschule; Lehrer; Fachkraft; Bewertung; Kooperation; Qualität; Personal; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag präsentiert empirische Forschungsergebnisse zum Zusammenhang zwischen innerschulischer Kooperationspraxis und der Verankerung von Kooperation im Schulprogramm. Die Daten geben Auskunft über die Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und weiterem pädagogisch tätigen Personal im Zeitverlauf sowie dem kausalen Beziehungsmuster zwischen innerschulischer Kooperation und Festlegungen zu Kooperation im Schulprogramm im Längsschnitt. Im Zentrum steht die Frage, inwiefern das Schulprogramm als Schulentwicklungsinstrument geeignet ist, innerschulische Zusammenarbeit an Ganztagsschulen zu stärken. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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