Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKasteel, Esther Forrer
TitelMarianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 6
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-187363
SchlagwörterRezension; Bildungsideal; Kompetenz; Pädagogisches Handeln; Empirische Untersuchung; Umwelteinfluss; Emotionale Entwicklung; Fertigkeit; Kognitive Entwicklung; Stichprobe; Soziale Entwicklung; Bildungsorganisation; Bildungsangebot; Familienerziehung; Vorschulalter; Schulorganisation; Schulform; Grundschule; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Schüler; Unterricht; Transformation; Forschungsstand; Betreuung; Außerschulische Jugendbildung; Grundschulalter; Hochschulschrift; Qualität; Bildungseinrichtung; Schweiz
AbstractRezension von: Marianne Schüpbach: Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter. Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (467 S.; ISBN 978-3-5311-7262-0; 74,00 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)