Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Karl-Oswald
TitelDorothee Koch: Gesund bleiben im Lehreralltag - Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen. Ein empirischer Beitrag zur Analyse widersprüchlicher Handlungsanforderungen im Lehrerberuf. Hamburg: Kovac 2009 (358 S.) [...] [Sammelrezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-187170
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Fragebogenerhebung; Burnout-Syndrom; Leistungsfähigkeit; Persönlichkeitsmerkmal; Diagnostik; Belastung; Beruf; Deutschland; Gesundheit; Grundschule; Gruppenarbeit; Integration; Kooperation; Lehrer; Leistungsfähigkeit; Medizin; Modell; Nordrhein-Westfalen; Pädagogik; Rezension; Schulanfänger; Statistik; Stress; Therapie; Gesundheitsgefährdung; Lehrerkollegium; Prävention; Diagnostik; Hochschulschrift; Schulentwicklung; Fragebogen; Gesundheitsfürsorge; Berufsanforderung; Förderung; Gesundheitsschaden; Sonderpädagoge; Burnout-Syndrom; Förderung; Schulanfang; Schulgesetz; Schulentwicklung; Schulalltag; Grundschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Gruppenarbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Stress; Gesundheit; Gesundheitsfürsorge; Gesundheitsgefährdung; Gesundheitsschaden; Medizin; Therapie; Beruf; Berufsanforderung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Statistik; Sonderpädagoge; Effektivität; Belastung; Effektivität; Hochschulschrift; Integration; Kooperation; Modell; Prävention; Rezension; Sammelrezension; Wirkungsforschung; Schulanfänger; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractSammerezension von: 1. Dorothee Koch: Gesund bleiben im Lehreralltag - Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen. Ein empirischer Beitrag zur Analyse widersprüchlicher Handlungsanforderungen im Lehrerberuf. Hamburg: Kovac 2009 (358 S.; ISBN 978-3-8300-4271-6; 88,00 EUR); 2. Udo Käser / Jennifer Wasch: Burnout bei Lehrerinnen und Lehrern. Eine Bedingungsanalyse im Schulformvergleich. Berlin: Logos 2009 (156 S.; ISBN 978-3-8325-2316-9; 35,00 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: