Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Günther |
---|---|
Titel | Wissenschaftliche Texte erschließen mit der Lesestrategie SQ3R. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 1, S. 3-16
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v6i1.01 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-191272 |
Schlagwörter | Effizienz; Lesen; Student; Wissenschaftliche Literatur; Leseverstehen; Wissenschaftlicher Text; Lesetechnik; Lesekompetenz; Textverständnis; Lesekompetenz; Lesen; Leseprozess; Lesetechnik; Leseverstehen; Effizienz; Wissenschaftliche Literatur; Wissenschaftlicher Text; Student |
Abstract | In der Vorbereitung wissenschaftlicher Arbeiten spielt das Literaturstudium eine wichtige Rolle. Die Lesestrategie SQ3R leitet Studierende und Wissenschaftler an, anspruchsvolle Texte Schritt für Schritt zu erschließen und somit einerseits bestmöglich zu verstehen und andererseits möglichst wenig Zeit mit nicht zielführenden Texten zu vergeuden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |