Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loeffelmeier, Rüdiger |
---|---|
Titel | Peter Herdegen: Schulische Prüfungen. Entstehung - Entwicklung - Funktion. Prüfungen am bayerischen Gymnasium vom 18. bis zum 20. Jahrhundert. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (221 S.) [...] [Sammelannotation]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 9 (2010) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-187123 |
Schlagwörter | Disziplinierung; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Schule; Schulgeschichte; Gymnasium; Notengebung; Prüfung; Schulabschluss; Schulleistungsmessung; Schulzeugnis; Absolutismus; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Analyse; Annotation; Entstehung; Funktion (Struktur); Rezension; Bayern; Deutschland |
Abstract | Sammelannotation zu: 1. Peter Herdegen: Schulische Prüfungen. Entstehung - Entwicklung - Funktion. Prüfungen am bayerischen Gymnasium vom 18. bis zum 20. Jahrhundert. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (221 S.; ISBN 978-3-7815-1627-4; 32,00 EUR). 2. Masashi Urabe: Funktion und Geschichte des deutschen Schulzeugnisses. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009 (158 S.; ISBN 978-3-7815-1585-7; 29,80 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |