Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kürzinger, Anja; Pohlmann-Rother, Sanna |
---|---|
Titel | Die videogestützte Evaluation im Projekt dileg-SL. Leitfragen, Ergebnisse und Perspektiven für die Grundschullehrerbildung. |
Quelle | Aus: Junge, Thorsten (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. München: kopaed (2019) S. 263-276
PDF als Volltext |
Reihe | Medienpädagogik interdisziplinär. 12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-527-7 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC |
Abstract | In diesem Beitrag wird ein Teilbereich des formativen Evaluationskonzepts vorgestellt, das auf der videobasierten Analyse von Lehr-Lernsettings mit digitalen Medien basiert. Neben der Zielsetzung und Umsetzung des Evaluationskonzepts werden ausgewählte Ergebnisse aus der Begleitung des Teilprojekts 1 "Digital Storytelling und intermediales Geschichtenverstehen" (siehe Boel-mann/König/Ryme¨ in diesem Band) sowie des Teilprojekts 7 "Digitales Lernen im Grundschulenglischunterricht" berichtet (siehe Ryme¨/Keßler/Jokiaho in diesem Band). (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |