Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krause, Sabine |
---|---|
Titel | Schulforschung und Unterrichtspraxis. Bewegungen zwischen wissenschaftlicher Abstraktion und "Praxisrelevanz". |
Quelle | Aus: Kremsner, Gertraud (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Biewer, Gottfried (Hrsg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 127-133
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3 |
DOI | 10.35468/5796_08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-189162 |
Schlagwörter | Erwartungshaltung; Schulforschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Curriculum; Unterrichtspraxis; Hochschullehre; Zertifikatskurs; Erfahrungsbericht; Theorie-Praxis-Beziehung; Österreich |
Abstract | Im Folgenden werden die Durchführung des Moduls "Schulforschung und Unterrichtspraxis" beschrieben sowie Herausforderungen benannt und theoretisch eingeordnet. Abschließend wird kurz auf weitere Potentiale verwiesen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |