Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrause, Sabine
TitelSchulforschung und Unterrichtspraxis. Bewegungen zwischen wissenschaftlicher Abstraktion und "Praxisrelevanz".
QuelleAus: Kremsner, Gertraud (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Biewer, Gottfried (Hrsg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 127-133
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3
DOI10.35468/5796_08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-189162
SchlagwörterErwartungshaltung; Schulforschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Curriculum; Unterrichtspraxis; Hochschullehre; Zertifikatskurs; Erfahrungsbericht; Theorie-Praxis-Beziehung; Österreich
AbstractIm Folgenden werden die Durchführung des Moduls "Schulforschung und Unterrichtspraxis" beschrieben sowie Herausforderungen benannt und theoretisch eingeordnet. Abschließend wird kurz auf weitere Potentiale verwiesen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: