Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Breinbauer, Ines M. |
---|---|
Titel | Wie man in die Pädagogik einführen und dabei selber viel lernen kann! Bildungswissenschaftliche Grundlagen in der Lehrer*innenbildung für Lehrpersonen mit Fluchthintergrund. |
Quelle | Aus: Kremsner, Gertraud (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Biewer, Gottfried (Hrsg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 95-99
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3 |
DOI | 10.35468/5796_03 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-189117 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erfahrung; Erfahrung; Flucht; Flüchtling; Lehrer; Lehrerbildung; Österreich; Pädagogik; Berufliche Integration; Heterogenität; Kursleiterin; Lehrer; Lehrerbildung; Flucht; Migrationshintergrund; Berufliche Integration; Migrationshintergrund; Hochschullehre; Zertifikatskurs; Kursleiterin; Heterogenität; Flüchtling; Österreich |
Abstract | Die Autorin stellt ihre Erfahrungen mit Modul 1 des Zertifikatskurses in der Form zusammen, dass sowohl ihr Verständnis der Aufgabe des Einführens in theoretische Grundlagen der Bildungswissenschaft als auch der Wandel ihres Problembewusstseins für diese Vermittlungsaufgabe kenntlich wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |