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Autor/inHeidkamp, Birte
TitelE-Science und forschendes Lernen.
QuelleAus: Zawacki-Richter, Olaf (Hrsg.); Kergel, David (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Muckel, Petra (Hrsg.); Stöter, Joachim (Hrsg.): Teaching Trends 2014. Offen für neue Wege. Digitale Medien in der Hochschule. Münster [u.a.]: Waxmann (2014) S. 51-68
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in der Hochschullehre. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3170-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-184619
SchlagwörterForschungsergebnis; Digitale Medien; Informations- und Kommunikationstechnologie; Multimedia; Hochschuldidaktik; Kommunikationstechnik; Partizipation; Wissenschaft; Digitalisierung; Forschungsergebnis; Beispielsammlung; Forschungsprozess; Multimedia; Lehre; Internet; E-Learning; Forschendes Lernen; Beispielsammlung; Lehre; Digitalisierung; Kommunikationstechnik; Partizipation; Wissenschaft; Wissenschaftskommunikation; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; E-Learning; Forschungsprozess; Internet; Wissenschaftskommunikation
AbstractDie zunehmende Digitalisierung der Wissenschaft, die sich mit dem Begriff E-Science fassen lässt, wird im Artikel "E-Science und forschendes Lernen" in Bezug zu den Herausforderungen eines forschenden Lernens 2.0 gesetzt. Die Autorin Birte Heidkamp setzt sich mit den Potentialen sowie den theoretischen Aspekten auseinander, die eine integrative Zusammenführung von E-Science, E-Learning 2.0 sowie forschendem Lernen 2.0 mit sich bringt. Neben dieser theoretisch basierten Phänomenanalyse stellt die Autorin Good-Practice-Beispiele vor, die im Rahmen des FLiF-Projektes konzeptioniert und durchgeführt wurden/werden und als Beispiele für ein integratives Zusammenführen der Ansätze E-Science und forschendes Lernen 2.0 verstanden werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2015/4
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