Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rottensteiner, Erika |
---|---|
Titel | Mareke Niemann: Der "Abstieg" in die Hauptschule. Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein - ein qualitativer Längsschnitt. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015, 327 S. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 14 (2015) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-184078 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Qualitative Forschung; Schule; Schulforschung; Hauptschule; Schüler; Rezension |
Abstract | Rezension von: Mareke Niemann: Der "Abstieg" in die Hauptschule. Vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein - ein qualitativer Längsschnitt. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2015 (327 S; ISBN 978-3-658-06372-6; 49,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |