Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenHoffmann, Lisette; Neumann, Jörg
TitelDie "digitale“ Realität in Bildungseinrichtungen des Handels. Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt VOM_Handel.
QuelleAus: Hafer, Jörg (Hrsg.); Mauch, Martina (Hrsg.); Schumann, Marlen (Hrsg.): Teilhabe in der digitalen Bildungswelt. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 66-77
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 75
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4006-7
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-180102
SchlagwörterPrivatwirtschaft; Bildungseinrichtung; Realität; Digitalisierung; Forschungsprojekt; Handel; Fallstudie; Forschungsstand; Lehrender; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienkompetenz; Methodik; Interview; Dokument; Analyse; Online; Befragung
AbstractDer vorliegende Beitrag soll einen Einblick in die aktuelle Situation von privatwirtschaftlichen Bildungseinrichtungen geben, die sich dem Thema Digitalisierung stellen müssen, und einen Lösungsansatz für eine gelingende Transformation skizzieren. Es wird ein Einblick in den "analog-digitalen“ Arbeitsalltag gewährt, der nicht zuletzt Hinweise auf Best-Practice-Umsetzungen, aber auch Hemmschwellen liefert. Die Ergebnisse stammen aus dem BMBF-Verbundprojekt "Change Maker– Veränderung von Organisationsstrukturen durch nachhaltige Medienbildungskonzepte in Bildungseinrichtungen des Handels(VOM_Handel)“. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)