Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPietzonka, Manuel
TitelUmgang mit sozialer Vielfalt.
Die DiKo-Skala zur Messung von Diversity-Kompetenz und ihr Einsatz in Hochschulen.
QuelleIn: Die Hochschule, 27 (2018) 1-2, S. 147-164
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-9671
ISBN978-3-937573-63-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-182102
SchlagwörterKompetenz; Chancengleichheit; Persönlichkeit; Soziale Herkunft; Gleichstellung; Chancengleichheit; Deutschland; Persönlichkeit; Student; Studium; Soziale Herkunft; Kompetenz; Gleichstellung; Leistungsmessung; Interkulturelle Kompetenz; Heterogenität; Lehre; Studiengang; Vielfalt; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Soziale Kompetenz; Lehre; Studium; Studiengang; Heterogenität; Leistungsmessung; Vielfalt; Student; Deutschland
AbstractDer Umgang mit menschlicher Vielfalt lässt sich in Organisationen in drei Ebenen betrachten und erfassen, ohne dass diese komplett unabhängig voneinander zu verstehen wären (1. Mikroebene - das Individuum, 2. Mesoebene - die Gruppe, 3. Makroebene - die Organisation). Der Autor fokussiert auf das Individuum und entwickelt Modelle zur Messung und Vermittlung von Kompetenzen im Umgang mit sozialer Vielfalt an Hochschulen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: