Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRauscher, Erwin (Hrsg.); Wiesner, Christian (Hrsg.); Paasch, Daniel (Hrsg.); Heißenberger, Petra (Hrsg.)
InstitutionBundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Bildungswesens
TitelSchulautonomie – Perspektiven in Europa. Befunde aus dem EU-Projekt INNOVITAS.
QuelleMünster ; New York: Waxmann (2019), 256 S.
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-3940-5 ; 978-3-8309-8940-0
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-181416
SchlagwörterSchule; Schulautonomie; Schulentwicklung; Schulrecht; Schulsystem; Schulaufsicht; Schulleitung; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Internationaler Vergleich; Südtirol; Bayern; Hessen; Großbritannien; Österreich; Deutschland; Europa; Schulqualität
AbstractSchulautonomie erscheint gegenwärtig sowohl als Hoffnungswort wie auch als eine Art Zauberformel für die Schulentwicklung in vielen europäischen Ländern. Die Entwicklungen in den einzelnen Ländern unterscheiden sich dennoch sehr – es gilt, mit- und voneinander zu lernen: Wie unterschiedlich funktioniert Schulautonomie im Spannungsverhältnis von Freiheit am Schulstandort und Rechenschaftspflicht gegenüber den zuständigen Behörden? In den Beiträgen des Bandes wird der europäische Diskurs um Schulautonomie und ihre Auswirkungen aus verschiedenen Perspektiven in den Ländern und Regionen – juristisch, national und international vergleichend – beleuchtet. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)