Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorZembala, Anna
TitelExtended Reality (XR) im museumspädagogischen Kontext.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 5, S. 74-80
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
ZusatzinformationInhaltsangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0507-7230
SchlagwörterMuseumspädagogik; Virtuelle Realität; Lernerfahrung; Medienpädagogik; Projekt; Erfahrungsraum; Medien
AbstractDigitale Angebote, welche die Realität intensivieren bzw. erweitern, werden dank technischer Entwicklungen immer ausgereifter. Die daraus entstehenden Möglichkeiten für medial unterstützte Lernerfahrungen finden auch Eingang in die museumspädagogische Praxis: Die Implementierung computergestützter Projekte, wie beispielsweise VR-Viewer, ist zwar oft voraussetzungsreich, durch XR kann aber auch Zugang zu neuen Bildungs- und Erfahrungsräumen geschaffen werden. Der Beitrag erörtert die die Aufgaben und Zielsetzungen von XR-Projekten in der museumspädagogischen Arbeit. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2020-05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)