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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaumburg, Melanie
TitelAlles inklusive?
Zum Inklusionsverständnis innerhalb der medienpädagogischen Praxis.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 5, S. 17-23Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationLiteraturliste
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0507-7230; 0723-399X
SchlagwörterMediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Medienpädagogik; Behinderung; Mediendidaktik; Zielgruppenarbeit; Medienkompetenz; Inklusion; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Zielgruppenarbeit; Behinderung
AbstractIn der medienpädagogischen Praxis werden mittlerweile eine Vielzahl an Projekten unter dem Label 'inklusive Medienbildung' angeboten. Es zeigt sich in der Praxis allerdings häufig eine Fokussierung auf spezifische Zielgruppen wie Menschen mit Behinderung oder mit Fluchterfahrung. Es stellt sich daher die Frage, wie diese zielgruppenspezifischen Angebote mit dem Begriff Inklusion vereinbar sind und wie die Medienpädagogik mit diesem Paradox umgeht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
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