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Autor/inWyrobnik, Irit
TitelZertifizierte Demokratie-Kitas.
Chancen und Grenzen eines Konzepts.
QuelleAus: Schneider, Armin (Hrsg.); Jacobi-Kirst, Carmen (Hrsg.): Demokratiepädagogik in Kindertageseinrichtungen. Partizipation von Anfang an. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich (2019) S. 153-159
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-1498-8; 978-3-8474-2364-5
SchlagwörterDemokratische Bildung; Demokratie; Deutschland; Kindergarten; Kindertagesstätte; Partizipation; Schleswig-Holstein; Sozialpädagogik; Toleranz; Demokratisierung; Erzieherin; Zertifizierung; Kinderrechtskonvention; Kindergarten; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Toleranz; Bundestag; Demokratie; Demokratieverständnis; Demokratisierung; Partizipation; Sozialpädagogik; Konzept; Zertifizierung; Erzieherin; Kindergartenkind; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractSeit einiger Zeit können Kindertageseinrichtungen das neue "Label" "Demokratie-Kita" erwerben, und zwar Kitas, die nach dem Ansatz "Die Kinderstube der Demokratie" arbeiten. In dem Text geht es darum, der Frage nachzuspüren, ob "Demokratie" auf diese Weise zertifizierbar ist und welche Chancen und Grenzen mit diesem Konzept verbunden sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/3
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