Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Jeanette
TitelMehrsprachige Bilderbücher für geflüchtete Kinder.
QuelleAus: Knoops, Marlies (Hrsg.); Hundt, Marion (Hrsg.); Naujok, Natascha (Hrsg.); Völkel, Petra (Hrsg.): Kultursensible Kita-Pädagogik. Praxiseinblicke sowie entwicklungspsychologische, sprachwissenschaftliche und rechtliche Aspekte. Berlin: Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz/VETK (2018) S. 58-61
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKultur; Erfahrung; Identität; Sozialisation; Bilderbuch; Bilderbuch; Erfahrung; Flucht; Identität; Mehrsprachigkeit; Sozialisation; Sprache; Spracherwerb; Kultur; Sprache; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Flucht
AbstractKinder brauchen Geschichten. Durch Erzählungen in Bildern, Texten und Worten werden sie sprachlich-kulturell sozialisiert, narrativ eignen sie sich die Welt und ihre Sprache an, strukturieren ihre Erfahrungen und handeln ihre Identitäten aus. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: