Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEichfeld, Christian
TitelAmrhein, Bettina (Hg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [...] [Sammelrezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-179157
SchlagwörterSchultheorie; Kompetenz; Fallmethode; Autismus; Entwicklungsstörung; Individuelle Förderung; Kommunikation; Wahrnehmung; Diagnostik; Lerndiagnostik; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Soziale Entwicklung; Medieneinsatz; Autismus; Beruf; Bildungsreform; Deutschland; Entwicklungsstörung; Fallmethode; Kanada; Kind; Kommunikation; Nachschlagewerk; Partizipation; Planung; Rechtschreibschwäche; Rezension; Sachunterricht; Schüler; Schule; Therapie; Unterricht; Wahrnehmung; Sonderpädagogik; Bildungsreform; Behinderung; Diagnostik; Frühförderung; Pädagogische Diagnostik; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Anerkennung; Kompetenz; Allgemein bildende Schule; Leistungsbeurteilung; Förderung; Handbuch; Individualisierung; Intervention; Lerndiagnostik; Rechenschwäche; Schultheorie; Planung; Heterogenität; Sprachförderung; Förderung; Kind; Frühförderung; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Allgemein bildende Schule; Übergang; Lehrerausbildung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Individualisierung; Unterricht; Inklusion; Sprachförderung; Therapie; Rechtschreibschwäche; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Konstruktivismus; Migrationshintergrund; Partizipation; Sachunterricht; Bewegung (Motorische); Beruf; Migrationshintergrund; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Anerkennung; Handbuch; Heterogenität; Intervention; Nachschlagewerk; Qualitätssicherung; Rezension; Sammelrezension; Gruppe (Soz); Behinderter; Jugendlicher; Deutschland; Kanada
AbstractSammelrezension von: 1. Bettina Amrhein (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 (317 S.; ISBN 978-3-7815-2078-3; 21,90 EUR). 2. Holger Schäfer / Christel Rittmeyer (Hrsg.): Handbuch inklusive Diagnostik. Weinheim / Basel: Beltz 2015 (608 S.; ISBN 978-3-407-83187-3; 49,90 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: