Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDemmer, Christine; Hopmann, Benedikt; Kluge, Jaquelin; Lütje-Klose, Birgit
TitelHeterogene pädagogische Blicke?
Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung.
QuelleAus: Esefeld, Marie (Hrsg.); Müller, Kirsten (Hrsg.); Hackstein, Philipp (Hrsg.); Stechow, Elisabeth von (Hrsg.); Klocke, Barbara (Hrsg.): Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 47-56
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. 2
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2288-6
SchlagwörterLehrerbildung; Inklusion; Kooperation
AbstractMultiprofessionelle Kooperation wird nicht nur in der inklusiven Schulentwicklung, sondern auch in der universitären Ausbildung zunehmend als bedeutsam angesehen. In einem gemeinsamen Seminar für Studierende des Lehramts mit und ohne sonderpädagogischen Schwerpunkt sowie der Sozialen Arbeit wird dieses Thema adressiert. Aus den Befunden der Begleitforschung werden im vorliegenden Beitrag qualitative Leitfadeninterviews mit einzelnen Studierenden der verschiedenen Professionen vorgestellt und vor dem Hintergrund professionsspezifischer Deutungsfolien diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: