Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Frankfurter Erklärung 1999 zur Reform der Grundschule. |
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Quelle | Aus: Schmitt, Rudolf (Hrsg.): Grundschule - Schule der Vielfalt und Gemeinsamkeit. BundesGrundschulKongress 1999 ... und das Jahr danach. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2001) S. 88-98
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Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 110 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-930024-77-2; 978-3-930024-77-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175663 |
Schlagwörter | Schulpolitik; Schulreform; Schulkritik; Schulgeschichte; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Programm; Forderung |
Abstract | Aus einer Bestandsaufnahme zur Grundschule 1999 und Zielvorstellungen zur Grundschule der Zukunft wurden in der Frankfurter Erklärung zur Reform der Grundschule Forderungen abgeleitet zu den Bereichen Integration und Differenz, Lernzeit ist Lebenszeit, Qualität der Leistung, Bildung in der Informationsgesellschaft und Veranwortung für die Zukunft. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |